2 Gedanken zu „Der Winter naht

  1. …und Angela Merkel ist fertig.
    Die Basis der SPD muß nun Entscheiden ob Sie ja sagt.
    Heiligabend, soll es dann als Geschenk eine neue Regierung geben.
    Weiss nicht, ob Norweger diese deutsche Realsatire verstehen.
    Wie immer, die Kinder stören nur und werden nicht erwähnt (und ist Ländersache).

  2. Auf dem ersten Blick liest sich Merkels Machterhaltungspapier wie ein kräftiges weiter so. Vielleicht mit Ausnahme der doppelten Staatsbürgerschaft und des Mindestlohns.
    In Norwegen ist die Regierungsbildung in Deutschland nicht von Interesse.
    Auch wenn die neue Regierung in Norge gerade Kleinigkeiten geändert hat (teurere Kindergartenplätze etc.) so ist das Land doch sehr kinderfreundlich. Das liegt weniger an Gesetzen als an der Kultur. Als ich meinem Chef einmal mitteilte, dass der Kindergarten angerufen habe weil meine Tochter krank sei, fragte er rhetorisch: Und was machst Du jetzt noch hier? Über das Schulwesen in Norwegen kann man da schon eher geteilter Meinung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert