Torsnes på tvers

Für unsere Gemeinde (Torsnes) wurde vor einigen Jahren eine Karte im Maßstab 1:15.000 veröffentlicht. Wegen eines großen Restbestandes wurde im vergangenen Jahr TPT – Torsnes på tvers erfunden. Es wurden zwanzig Posten an interessanten Stellen „kreuz und quer“ (på tvers) über Torsnes verteilt und ein  Wettbewerb veranstaltet, diese Posten zu finden. Für die Teilnahme musste ein Tourpaket erworben werden, welches auch die Karte enthielt. Für uns war das eine tolle Sache. So kannten wir bereits kurz nach dem Einzug wunderschöne Ecken der Gemeinde. In diesem Jahr wird TPT wieder veranstaltet – vermutlich sind immer noch Karten vorhanden.

Gletschertopf

Posten Nr. 9 befindet sich nur einige hundert Meter von unserem Haus entfernt. Im Wald bei Kjelsås befinden sich drei Gletschertöpfe, von denen zwei sehr dicht beieinander liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.