Tippeligaen

Die Sarpinger brauchten am drittletzten Spieltag unbedingt drei Punkte, da es danach schwierig wird noch etwas zu holen. Es folgt ein Heimspiel gegen Meister Molde und am letzten Spieltag müssen die Sarpinger bei Viking Stavanger antreten.

Bei Odd Grenland reichte es heute nur zu einem Unentschieden. Prinzipiell kein schlechtes Ergebnis aber mit Blick auf die Tabelle möglicherweise zu wenig.

Odd – Sarpsborg 2-2 (1-1)
1-0 (15.)
1-1 (44.) Aaron Samuel
2-1 (70.)
2-2 (74.) Claes Phillip Kronberg

Tabellenende:
13. Sandnes Ulf 30 Punkte
14. (Relegationsplatz) Tromsø 28, Torverhältnis -6
15. Sarpsborg 28, -18
16. Hønefoss 26

Kjetil Rekdal, der früher in Mönchengladbach und bei Hertha spielte, ist jetzt Trainer von Vålerenga Oslo und meinte gestern, das die ohnehin schwachen norwegischen Spitzenmannschaften zu oft gegen die noch schwacheren schwachen Mannschaften spielten und er deshalb empfiehlt die 1. Liga auf 12 oder 14 Mannschaften zu reduzieren, um mehr Spiele auf hohem (norwegischem) Niveau zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert