7 Gedanken zu „And now for something completely different

  1. Man beachte den zusehenden Hansaspieler. Das muss wohl der schlechteste Stürmer im RGW gewesen sein: Christian Radtke. Ich gerade mal nachgesehen, ob er überhaupt Tore geschossen hat. Hat er, hier der Videobeweis: http://www.youtube.com/watch?v=oC3J6RnC6bM
    21 Tore in 184 Oberligaspielen und 2 Tore in 28 Pokalspielen ist aber doch eher die Quote eines modernen Verteidigers.

  2. Man darf aber nicht vergessen, dass er zeitgleich noch ein Jurastudium absolviert hat. Das fördert die Entscheidungsschwäche — Gift für einen Stürmer.

    PS: Stahl Brandenburg – Motor Suhl. Das waren noch Begegnungen!

  3. Hat er das Studium wirklich absolviert oder war das nur weil alle Profis Amateure waren in der DDR? Die meisten Spieler von Schiffahrt und Hafen hatten ja einen Arbeitsvertrag bei DSR und weil sie zweite Liga spielten, mussten sie sogar gelegentlich am Arbeitsplatz erscheinen.

    PS: Damals hallte es noch durch die Arenen:
    Sogar die Fans von Liverpool
    haben Angst vor Motor Suhl

  4. Laut Wikipedia war das nach der Rückkehr in die DDR-Oberliga mit Hansa Rostock und nach einer Ausbildung zum Ingenieurökonom. Und in Berlin gibt es einen Rechtsanwalt Christian Radtke. Das muss als Beweis reichen 😐

    Die Geschichte von TSG Bau Rostock, Schiffahrt/Hafen und Hansa muss auch nochmal erzählt werden!

  5. Die Auswärtsspiele mit Bau waren schon recht lustig und da selten mehr als zwei oder drei „Bau-Löwen“ mitreisten (immer mit ca. zehn Bannern), konnte man die Heimreise im Spielerbus antreten (üblicher Obolus war ein Kasten Bier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert